Claus Dieter Bräuer

Dipl. Päd., geb. 1950

 

Über meine leitende Tätigkeit bei dem Jugendhilfeträger GANGWAY e.V., damals mit dem Schwerpunkt Jungenarbeit, gewann ich Burkhard Oelemann als prägenden Supervisor unseres wachsenden Teams.

Mehrer Mitarbeiter_innen, ich eingeschlossen, machten die Gewaltberaterausbildung beim Institut Lempert/Oelemann. Nicht zuletzt hierdurch entwickelten wir GANGWAY zu einem der qualifiziertesten Hamburger Jugendhilfeträger mit dem Schwerpunkt "gewalttätige Jugendliche".

Vor 10 Jahren ließ ich mich als Heilpraktiker Psychotherapie in eigener Praxis nieder. Meine Hauptmethode ist Reichianische Körperpsychotherapie. Ich bin in meiner Praxis auch weiterhin als Gewaltberater/Gewalttherapeut tätig, zeitweilig auch in der Beratungsstelle des Hamburger Vereins Männer gegen Männergewalt.

 

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.